Portrait

Dank der Reitponyzucht meines Vaters hatte ich von Klein auf Kontakt zu Ponys und Pferden.

Unsere Ponys wurden nicht nur geritten sondern auch gefahren, und so ergab es sich, dass ich bereits in den 70er Jahren an Fahrprüfungen auf Turnieren teilnehmen konnte. Damals waren das meist Gebrauchsprüfungen, welche im Rahmen von Reitturnieren durchgeführt wurden.

Nicht selten wurde so auf einem Turnier sowohl die Teilnahme an Dressur- und Springprüfungen, als auch an Fahrprüfungen möglich.

Seit 1988 fahre ich mit Pferden, zunächst Zweispännig und gelegentlich Vierspännig, später dann fast ausschließlich Einspännig.

Ich konnte hierbei so manche Erfahrung sammeln, sei es im täglichen Training, beim Turniersport oder auch beim Einfahren und Ausbilden junger Pferde.

Heute bin ich im Besitz des Goldenen Fahrabzeichens und möchte als Ausbilder, Richter und Parcourschef zur Weiterentwicklung des Fahrsports beitragen.